Therapeutin,
Regula Huber Benz
Die med. Masseurin verfügt über die Grundlagen der Anatomie und der Pathophysiologie des Körpers und bringt ein grosses Wissen über die Muskulatur und den Bewegungs- und Haltungsapparat mit.
“Meine Erkenntnis; dass wenn schmerzende Körper-/Muskelstellen genau angeschaut, genau ertastet/palpiert und dem Anfangs-Befund entsprechend massiert oder mit Hydrotherapie, manueller Lymphdrainage und anschliessender Kompression, Fussreflextherapie oder Elektrotherapie behandelt werden, helfen dem Menschen sich wieder zu bewegen zu können.
Ganz meinem Motto folgend:
ohne Bewegung – kein Leben.“
Med. Masseurin Regula Huber
Über mich
Meine Faszination am menschlichen Körper hat mich zuerst zur Allgemeinen Krankenpflege AKP und nicht viel später zur Notfall respektive zur Intensivpflege Ausbildung geführt. Die jahrelangen Erfahrungen und Begleitung von kranken Menschen haben mich zur Überzeugung gebracht, dass nicht immer nur die schulmedizinische Ansätze/Therapien dem Menschen Linderung bringen können, sondern auch Alternative Therapien wie die medizinische Massage.
Zudem haben mir die Klienten nach Operationen in der Rehabilitationsklinik alle bestätigt dass ihre Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder Lymphödeme stark reduziert werden konnten durch die Arbeit der med. Masseurin.
Lebenslauf
- seit 1987 als Pflegefachfrau tätig
- ab 1989 während 10 Jahren auf interdisziplinären und Herzchirurgischen Intensivstationen als Intensiv-Pflegefachfrau FA tätig
- während 6 ½ Jahren Auslandaufenthalt in Asien
- general Thai-Massage Juli 2005
- Advanced Thai Medical Massage Therapie August 2005
- Thai Foot Massage 2006 an der Wat Po Medical School erfolgreich abgeschlossen
- 4 Jahre tätig als Kardiologie Fachfrau
- 2 Jahre Aufwachraum Adus Klinik
- 2 Jahre Vollzeitstudium zur Medizinische Masseurin mit eidgenössischen FA
- In dieser Zeit 10-20% Aufwachraum Adus Klinik als Pflegefachfrau tätig
- Praktikumserfahrungen zu 40% während ½ Jahr in der Physiotherapie Seefeld Zürich und zu 100% während ½ Jahr Rehaklinik Schinznach Bad als med. Masseurin i. Ausbildung
- 7 Jahre in der Adus Klinik im Aufwachraum als Pflegefachfrau
- 2 Jahre in der geschlossenen Überwachung für Hirngeschädigte/Neurorehabilitation Rehaklinik Bellikon
- zur Zeit arbeite ich als Pflegefachfrau im Rückenwindplus, wo ich Menschen mit MS, ALS, Para- oder Tetraplegie oder Parkinson, zur Entlastung ihrer Angehöriger, betreue und pflege.